• Deutsch
  • English
  • Italiano

Aktuelles

IFAT 2018 – Weltleitmesse in München

Vom 14. bis 18. Mai 2018 fand in München die IFAT statt. Die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft findet alle zwei Jahre statt und bietet eine Plattform, um sich mit bestehenden Kunden...weiter »

Pitztaler Gletscher - Neue Rohrleitungen im höchsten Gletscherschigebiet Österreichs

Die Tiroler Rohre GmbH (TRM) konnte in den vergangenen beiden Sommern durch ihr Know-how auch das Schigebiet Pitztaler Gletscher mit Rohren beim Bau einer Pumpleitung unterstützen. Die Bauarbeiten wurden durch die Firma Strabag...weiter »

Kraftwerk Oberlavieren, Rinn

Anfang April 2018 wurden im Zuge von Sanierungsarbeiten durch die Kommunalbetriebe Rinn im Bereich des Kraftwerkes Oberlavieren Rohrleitungen ausgetauscht. Auf einer Läge von 160 Metern wurden an sieben Arbeitstagen rund 50...weiter »

Offenes Werkstor bei Tiroler Rohre GmbH

Am 12. April 2018 fand im Großraum Hall zum dritten Mal die Veranstaltung „offenes Werkstor“ statt. Die Tiroler Rohre GmbH (TRM) war auch heuer wieder Teil dieser Veranstaltung. Aufgeteilt auf zwei Großraumbusse wurden an diesem...weiter »

Neue Versorgungsleitung im Stiefingtal

Die Leibnitzfeld Wasserversorgung GmbH errichtet im Stiefingtal in der Steiermark eine neue Versorgungsleitung. Die Materiallieferung für die knapp 5790 Meter lange Transportwasserleitung erfolgt durch die Tiroler Rohre GmbH...weiter »

Parndorf erhält neue Wasserleitungen

Mit November 2017 konnte die Tiroler Rohre GmbH (TRM) ein interessantes Wasserleitungsprojekt im nördlichen Burgenland umsetzen. Der Wasserleitungsverband nördliches Burgenland beauftragte die Firma PORR Bau GmbH mit den...weiter »

Axamer Lizum meistert gemeinsam mit TRM ein Megaprojekt

Ein Projekt der Superlative ging im Sommer 2017 in der Axamer Lizum über die Bühne. Ganz nach dem Motto “wenig Zeit, aber sehr viel zu tun“, wurde zwischen August und November 2017 die beschneiungstechnische Infrastruktur des...weiter »