• Deutsch
  • English
  • Italiano

Aktuelles

Neue Versorgungsleitung im Stiefingtal

Die Leibnitzfeld Wasserversorgung GmbH errichtet im Stiefingtal in der Steiermark eine neue Versorgungsleitung. Die Materiallieferung für die knapp 5790 Meter lange Transportwasserleitung erfolgt durch die Tiroler Rohre GmbH...weiter »

Parndorf erhält neue Wasserleitungen

Mit November 2017 konnte die Tiroler Rohre GmbH (TRM) ein interessantes Wasserleitungsprojekt im nördlichen Burgenland umsetzen. Der Wasserleitungsverband nördliches Burgenland beauftragte die Firma PORR Bau GmbH mit den...weiter »

Axamer Lizum meistert gemeinsam mit TRM ein Megaprojekt

Ein Projekt der Superlative ging im Sommer 2017 in der Axamer Lizum über die Bühne. Ganz nach dem Motto “wenig Zeit, aber sehr viel zu tun“, wurde zwischen August und November 2017 die beschneiungstechnische Infrastruktur des...weiter »

Revitalisierung des Kraftwerks Friedrich in St. Michael

Anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums wurde die Kleinwasserkraftanlage Friedrich in St. Michael im Lungau einer Revitalisierung unterzogen. Die umfangreichen Erneuerungsarbeiten starteten bereits im Juni 2017 und wurden noch im...weiter »

TRM Pfahlsysteme erhielt EPD

Nach langer und intensiver Vorbereitung haben die TRM Pfahlsysteme vor kurzem die EPD (Environmental Product Declaration) erhalten. Die EPD ist eine Erklärung, welche umweltbezogene Informationen zusammenfasst, um ähnliche...weiter »

TRM Pfahlsysteme erobern Südafrika

Im Sommer 2017 wurde ein weiteres Projekt mit unseren TRM Pfählen in Südafrika umgesetzt. Dieses Mal ging es um die Fundierung von 38 Stück Strommasten mit einer Bauhöhe von bis zu 60 m. Besonders herausfordernd bei diesem...weiter »

Garantierte Trink- und Nutzwasserversorgung – Feldkirchen rüstet auf

Eine Rohrnetzberechnung der Firma SETEC hat ergeben, dass die Hauptleitung in einem Bereich der Kommune Feldkirchen (10. Oktober Straße) zu klein bemessen ist. Bei dieser Berechnung wurden sämtliche Angaben über...weiter »