• Deutsch
  • English
  • Italiano

Tiroler Rohre ist „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“


Jedes Jahr werden von der Tiroler Landesregierung Betriebe, die sich besonders um die Qualität der Lehrlingsausbildung bemühen, mit dem Titel „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ geehrt. Nach strengen organisatorischen und fachlichen Vorgaben beurteilt eine Jury, welche aus Vertretern der Landesregierung, der Wirtschaftskammer und der Arbeiterkammer  besteht, ob die betriebliche Lehrlingsausbildung  den  vielfältigen Anforderungen für diese Auszeichnung genügt. Die Verleihung wird dann auf Vorschlag dieser Jury von der Tiroler Landesregierung beschlossen.

Da uns die Lehrlingsausbildung immer schon eine Herzensangelegenheit war, haben wir uns 2016 entschlossen,  diese Auszeichnung anzustreben und wir konnten  die Jury bzw. die Tiroler Landesregierung mit unserem Lehrlingskonzept auch überzeugen.

Im November 2017 war es dann soweit – im Rahmen einer festlichen Veranstaltung durften wir die Urkunde „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ entgegen nehmen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und werden auch in Zukunft alles daran setzen, dem Nachwuchs eine qualitativ hochstehende  Ausbildung zum Maschinenbautechniker und Elektrobetriebstechniker bieten zu können.