• Deutsch
  • English
  • Italiano

TRM am Trinkwassertag in Feldkirchen


Am 23. und 24. Juni organisierte die Stadtgemeinde Feldkirchen im Rahmen des „Internationalen Tages des Trinkwassers“ wieder eine Informationsveranstaltung über das Thema Trinkwasser.

Wir waren auch vor Ort und konnten den Schulkindern und der interessierten Bevölkerung die Vorteile duktiler Trinkwassergussrohre vorführen. Dafür wurde vom örtlichen Wasserwerk ein Rohrleitungsstrang mit zugfesten und schubsicheren Rohren und Formstücken aufgebaut. Sehr angetan waren die Besucher hierbei von der Qualität und der Belastbarkeit der duktilen Gussrohre, die mit Hilfe eines Radladers unter Beweis gestellt wurden.

Die Stadtgemeinde Feldkirchen tauscht derzeit im Rahmen von Sanierungsmaßnahmen einen beträchtlichen Teil der schon in die Jahre gekommenen Trinkwasserleitungen aus. Diese werden durch qualitativ hochwertige, zugfeste und schubsichere Trinkwasserleitungen der TRM ersetzt.