Ja, wir san mit dem Radl da…

So auch der Tiroler Rohre GmbH. Mit dem Partner Green Storm aus Kufstein konnte die Unternehmensleitung nun 73 E-Bikes an sportbegeisterte Mitarbeiter übergeben. Diese übernahmen die mit einem elektronischen Zusatzantrieb ausgestatteten Drahtesel mit großer Freude. So wurden noch bei der Fahrradübergabe, wie der Titel dieses Beitrages sagt. schon die ersten Radtouren abgemacht. Zur Auswahl standen zwei Radmodelle, eines zum gemütlichen Cruisen auf befestigten Straßen und ein etwas sportlicheres, das auch zum Mountainbiken verwendet werden kann. Die Räder stehen den Mitarbeitern ganzjährig zur Verfügung. „Wir sehen dies als Investition in unsere Mitarbeiter und somit ins Unternehmen“, meint etwa Geschäftsführer Max Kloger. Die E-Bikes entsprechen auch ganz dem Nachhaltigkeitsgedanken, der im Unternehmen gelebt wird - kann der tägliche Weg zum Arbeitsplatz und nach Hause doch nun umweltfreundlich mit dem Rad erfolgen. Die Tiroler Rohre GmbH kann im Bereich Gesundheitsförderung für Mitarbeiter als Vorzeigeunternehmen betrachtet werden.