Austausch Trinkwasserleitung

Austausch der Trinkwasserleitung in der Salzburger Gemeinde Ebenau. Bauprogramm 2021 – 2023.

In der Gemeinde Ebenau (Bezirk Salzburg Land) wurden 2022, im Zuge der Neugestaltung des Hauptplatzes, die Infrastruktureinrichtungen erneuert. Um die Wasserversorgungsanlage zukunftsfit zu machen, wurde auch die in die Jahre gekommene Trinkwasserleitung ausgetauscht. Dabei wurde auf das hochwertige Recyclingprodukt aus duktilem Gusseisen von TRM gesetzt. Besonders der Synergieeffekt machte diese Entscheidung in Hinblick auf Kreislaufwirtschaft besonders. Die Gemeinde Ebenau sammelt Alteisen – TRM verarbeitet dieses Material wiederum zu Trinkwasserrohren. Die neue Trinkwasserleitung umfasst ca. 600 lfm TRM Gussrohr in den Dimensionen DN 80 und DN 100. In den vergangenen Jahren wurden ca. 1.500 lfm TRM Gussrohr für neue Trinkwasserleitungen in Ebenau verlegt.

Das gesamte Projekt wird der Initiative „Guter Grund“ zugeschrieben, bei welcher besonderer Wert auf die lokale/regionale Partnerschaft besteht. Neben Regionalität, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit steht hierbei auch die Stärkung der regionalen Wirtschaftskreisläufe im Vordergrund. So wurden für den Armaturenbereich Produkte des österreichischen Familienunternehmens Hawle verwendet. Hawle und TRM sind seit Jahren ein starkes Team zur Umsetzung von Wasserversogungssystemen.

Herr Mag. Hannes Fürstaller, Bürgemeister der Gemeinde Ebenau, ist überzeugt von der Qualität des TRM Gussrohrsystems und empfiehlt das Unternehmen nicht zuletzt wegen des partnerschaftlichen und verlässlichen Services weiter.

Den vollständigen Artikel (Redaktion: zek Kommunal) finden Sie unter folgendem Link. [Seite 36-38]


Die sichere Wasserversorgung.
www.trm.at