Die Wintersport-Destination Sestriere, Teil des Skigebiets Via Lattea, modernisiert ihre Beschneiungstechnologie mit Unterstützung von TRM. Im Rahmen eines umfassenden Vier-Phasen-Plans wurden duktile Gussrohre der Tiroler Rohre GmbH (TRM) in die Feldleitungen integriert – eine Maßnahme zur Verbesserung der Effizienz und Energieeinsparung.
Durch die Zusammenarbeit mit dem italienischen Partner Demaclenko und den Einsatz von TRM-Rohren in den Dimensionen DN 80 bis DN 400 wurde das Beschneiungssystem auf die speziellen Anforderungen des Gebiets abgestimmt. Mit einer Druckfestigkeit und Widerstandsfähigkeit, die extremen Wetterbedingungen standhält, sowie einer 20 %igen Reduktion des Energieverbrauchs, bietet das neue System langfristige Effizienz und Betriebssicherheit.
Mehr als 15.600 m TRM-Rohre wurden bis 2024 verlegt – eine Investition in die Zukunft der Wintersaison und ein Beispiel für die erfolgreiche Partnerschaft von TRM, Demaclenko und Sestriere. Qualität, Innovation und partnerschaftliche Zusammenarbeit sind die Schlüssel zum Erfolg dieses Projekts.
Mehr Informationen?
>> Hier geht’s zur Referenz